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CloudCom: Ihre virtuelle Telefonanlage aus der Cloud

CloudCom ist eine flexible und maßgeschneiderte Komplettlösung für moderne Business-Telefonie – und Ihre zukunftssichere Alternative zum Betrieb einer eigenen Telefonanlage.

Alle Funktionen einer professionellen Telefonanlage werden direkt aus dem M-net Netz bereitgestellt und können standortunabhängig genutzt werden.


Egal ob im Büro, im Außendienst oder im Home-Office: Die Telefonanlage ist dort, wo Sie sind. Verfügbar via Festnetz- oder Mobiltelefon, Laptop oder PC. Einfach zu bedienen über ein modernes User Interface. Erreichbar wie gewohnt über Ihre bisherige Rufnummer.

Durch einen leistungsstarken M-net Internetanschluss, passende Endgeräte und umfassende Serviceleistungen bietet M-net CloudCom eine perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmte Gesamtlösung.

Unser Vorteil gegenüber anderen Providern

Wir administrieren Ihre Anlage – Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft.
Sollten sich Ihre Anforderungen ändern genügt ein Anruf oder eine E-Mail - wir kümmern uns um die Anpassung.

  • Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die vollständige Administration Ihrer Anlage, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.
  • Moderne Technologie: Telefonie- und Mobilitäts-Lösungen für die Zusammenarbeit einfach als Cloud-Dienst nutzen.
  • Höchste Datensicherheit: Mit Sitzt in der EU und unter Einhaltung des europäischen Datenschutzes
  • Hohe Kostentransparenz: „Pay-per-Use“ mit tagesgenauer Abrechnung
  • Zukunftssicher: Durch die kostenlosen Updates immer auf dem neusten Stand
  • Volle Entlastung für Sie: Keine komplexe Anleitungen und technische Herausforderungen, bei uns reicht eine E-Mail oder ein kurzer Anruf
  • Flexibel anpassbar: Stufenlose Erweiterung und Reduktion von Usern, Features und Standorten
  • Alles aus einer Hand: Dienst, Rufnummer, Internet­anschluss, Endgeräte und Service­leistungen direkt von M-net.
  • Für Sie da: Persönlicher Ansprechpartner & Support
  • DECT-Integration: Einbindung von kabellosen Telefonen

Das CloudCom-Lizenzmodell

Wählen Sie eine Lizenz, um die enthaltenden Funktionen anzuzeigen

Basic

Die Einstiegs-Lizenz für Ihre Business-Telefonie

Advanced

Die erweiterte Lizenz für Ihren modernen Büroarbeitsplatz

Professional

Die Multimedia-Lizenz für Ihr modernes Arbeiten

Standortunabhängige Nutzung

Weltweite Verfügbarkeit​ im Büro, Homeoffice, unterwegs.
Weltweite Verfügbarkeit​ im Büro, Homeoffice, unterwegs.

Webbasierte
Kommunikations-
umgebung

Alle Funktionen auch im Browser über WebRTC verfügbar.
Alle Funktionen auch im Browser über WebRTC verfügbar.

1 Nummer - alle
Telefoniefunktionen

Auf nahezu beliebig vielen Endgeräten unter der gleichen Rufnummer erreichbar.
Auf nahezu beliebig vielen Endgeräten unter der gleichen Rufnummer erreichbar.

Präsenzanzeige

Hotline oder Anrufbeantworter abhängig vom Status steuern.
Hotline oder Anrufbeantworter abhängig vom Status steuern.

Chat-App

Versand und Empfang von Textnachrichten, Smileys oder kleinen Dateien.
Versand und Empfang von Textnachrichten, Smileys oder kleinen Dateien.
ab Advanced

Phone-App

Komfortable Steuerung des eigenen IP-Telefons über den PC.
Komfortable Steuerung des eigenen IP-Telefons über den PC.
ab Advanced

Voicemail-App

Keinen Anruf verpassen durch eine eigene Sprachmailbox. Voicemail auf allen Endgeräten in einem Journal dabei.
Keinen Anruf verpassen durch eine eigene Sprachmailbox. Voicemail auf allen Endgeräten in einem Journal dabei.
ab Advanced

Fax-App

Faxe auf allen Endgeräten in einem Journal dabei. Empfang von Faxen auch als E-Mail Anhang.
Faxe auf allen Endgeräten in einem Journal dabei. Empfang von Faxen auch als E-Mail Anhang.
ab Professional

Softphone-App

Für eine schnelle und zuverlässige Funktion​ zusätzlich oder als Ersatz zu einem Hardphone​.
Für eine schnelle und zuverlässige Funktion​ zusätzlich oder als Ersatz zu einem Hardphone​.
ab Professional

Videotelefonie

Erweiterung der Phone-App um die Funktion Videotelefonie.
Erweiterung der Phone-App um die Funktion Videotelefonie.
ab Professional

Application-Sharing

Ansichten auf den eigenen Rechner oder einzelne Dokumente übertragen und gemeinsam bearbeiten.
Ansichten auf den eigenen Rechner oder einzelne Dokumente übertragen und gemeinsam bearbeiten.
ab Professional

Mobility-App

Nutzung beliebiger Endgeräte, um CloudCom-Anrufe darüber anzunehmen oder zu tätigen z.B. bei schlechter Internetverbindung.
Nutzung beliebiger Endgeräte, um CloudCom-Anrufe darüber anzunehmen oder zu tätigen z.B. bei schlechter Internetverbindung.

Drei beliebte Funktionen der CloudCom im Detail


Das "Contact-Widget"

Einfache Kontaktaufnahme und Leadgenerierung für Ihre Website

Kontaktseiten und -formulare waren gestern – sprechen Sie Ihre Websitebesucher mit dem Contact-Widget direkt am Point of Interest an.
So können Interessenten ohne Umwege über Kontaktseiten sofort mit Ihnen in Verbindung treten.

 

Vielseitig und anpassbar
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Arztpraxen nutzen es für Terminvereinbarungen und Online-Sprechstunden, während Unternehmen damit Produktberatung oder 24-Stunden-Support anbieten. Das Widget lässt sich über eine intuitive App steuern und perfekt an Ihr Corporate Design anpassen.

 

Für wen ist das Contact-Widget ideal?
Diese Lösung eignet sich für alle Unternehmen mit eigener Website.
Sie senkt Kontakthürden, verbessert das Kundenerlebnis und erhöht die Qualität Ihrer Leads, da Besucher genau dann angesprochen werden, wenn ihr Interesse am größten ist.

 

 

 

Die "Working-App"

Die App zur Arbeitszeiterfassung

In weiten Teilen Europas ist die Arbeitszeiterfassung bereits vorgeschrieben, und auch in Deutschland wird sie nun Pflicht. Mit der Working-App ist Ihr Unternehmen für sämtliche Szenarien bestens gewappnet. Mitarbeiter können ihre Arbeits- und Pausenzeiten flexibel und ortsunabhängig erfassen – per PC, Tablet oder Smartphone, im Büro oder unterwegs.

 

Intelligent und praktisch
Die App erleichtert den administrativen Aufwand erheblich. Abwesenheiten lassen sich für mehrere Tage gleichzeitig eintragen. Verschiedene Zugriffsebenen ermöglichen es Mitarbeitern, ihre Zeiten selbst zu verwalten, während Personalverantwortliche diese prüfen und korrigieren können. Ein besonderes Feature: Die App warnt automatisch bei möglichen Verstößen gegen Arbeitszeitregelungen.

 

Für wen ist die Working-App ideal?
Die Working-App richtet sich an Unternehmen, die CloudCom nutzen oder einführen möchten. Sie integriert die Zeiterfassung nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur und macht ein separates Programm überflüssig – das spart Kosten und vereinfacht Arbeitsabläufe.

 

 

 

 

Die "Queue Board App"

Effizientes Zusammenarbeiten durch intelligentes Anrufmanagement

Warteschlangen sind manchmal unvermeidlich, aber es gibt Möglichkeiten, die Wartezeit für Anrufer zu verringern. Die Queue Board App transformiert Ihr Anrufmanagement in ein effizientes System und hilft so dabei, Warteschleifen zu verwalten und trotz hohem Anrufvolumen dynamisch zu bleiben. Sie bietet Echtzeit-Einblicke in Warteschlangen und verbessert die telefonische Erreichbarkeit.
 

Umfassender Überblick, intelligent visualisiert
Die Queueboard Apps machen Ihre Warteschleifen transparent. Agenten und Supervisors haben jederzeit Zugriff auf Echtzeitdaten, Statistiken und flexible Funktionen wie Rückruf-Optionen oder Nachbearbeitungszeiten. Ein Dashboard zeigt bis zu fünf Warteschleifen grafisch aufbereitet – sowohl für den großen Monitor im Callcenter als auch mobil abrufbar.

Für wen ist die Queue Board App ideal?
Diese Lösung eignet sich perfekt für alle Unternehmen mit regelmäßigem Telefonaufkommen – von der Arztpraxis über Behörden bis zum Kundenservice großer Unternehmen. Sie hilft, den Service zu verbessern und verhindert, dass Kunden bereits in der Warteschleife verloren gehen.

Use Case - Anwendung der CloudCom in der Praxis


Kanzleien & Steuerberater

Vertraulichkeit und Erreichbarkeit im Fokus

Herausforderungen:

  • Höchste Anforderungen an Datenschutz und Vertraulichkeit (Mandantengeheimnis)

  • Notwendigkeit ständiger Erreichbarkeit für Mandanten auch mobil (Gerichtstermine, Mandantenbesuche)

  • Effiziente Organisation und Dokumentation von Kommunikation

  • DATEV komatible Anbindung

 

CloudCom-Lösung:

  • Hosting im ISO-zertifizierten M-net Rechenzentrum in Deutschland, Einhaltung strenger Datenschutzbestimmungen (z.B. MFA, Verschlüsselung, redundante Systeme, Updates und Backups). 

  • Zuverlässige Erreichbarkeit und professionelle Mailbox-/Fax-Funktionen von überall 

  • Mobility-Funktionen: Mit der Büronummer auch unterwegs erreichbar sein 

  • DATEV-Integration problemlos möglich

  • "Für eine Kanzlei sind Datenschutz und ständige Erreichbarkeit essentiell. Mit M-net CloudCom kommunizieren Sie sicher, flexibel und professionell."

Mobile Mitarbeiter (Handwerker, Außendienst)

Häufig unterwegs & selten im Büro? Trotzdem für den Kunden erreichbar sein

Herausforderungen:

  • Mobilität und Erreichbarkeit: Sicherstellen, dass Anrufe auch außerhalb des Büros nahtlos entgegengenommen werden können

  • Kosteneffizienz: Minimierung zusätzlicher Kosten durch mobile Anrufe, während dennoch Geschäftsanrufe getätigt werden.

 

CloudCom-Lösung:

  • One-Number-Konzept: Eine Rufnummer für Festnetz und Mobiltelefon – keine Anrufe mehr verpassen

  • Auch ohne Tischtelefon voll einsatzbereit (Softphone-Lösung).   

  • "Als Handwerker bin ich viel unterwegs: Mit CloudCom bin ich unter meiner Büronummer erreichbar und kann mich auf meine Kunden konzentrieren."

Behörden & Öffentliche Einrichtungen

Sicher, Zuverlässig und Effizient Kommunizieren

Herausforderungen:

  • Sehr hohe Anforderungen an Datensicherheit und Ausfallsicherheit

  • Einhaltung von Datenschutzrichtlinien (DSGVO)

  • Strukturierte Kommunikation über verschiedene Abteilungen hinweg

  • Effiziente Verwaltung und Skalierbarkeit bei festen Budgets

 

CloudCom-Lösung:

  • Maximale Sicherheit: Betrieb in ISO-zertifizierten deutschen Rechenzentren, hochverfügbare Architektur

  • Flexibilität & Skalierbarkeit: Einfache Anpassung von Nutzerzahlen und Funktionen an den Bedarf verschiedener Abteilungen

  • Kosteneffizienz: Transparente Kosten durch Pay-per-Use-Modell, keine eigenen Wartungskosten

  • Hardware-Integration: Kompatibel mit Türsprechanlagen, Klingeln und mehr via Analogadapter

  • "Als Behörde braucht man eine absolut sichere und zuverlässige Kommunikationslösung. M-net CloudCom erfüllt unsere hohen Standards und lässt sich flexibel verwalten."

Noch nicht überzeugt?

Besuchen Sie den M-net Showroom

Wir zeigen Ihnen an einem echten CloudCom System welche Funktionen zur Verfügung stehen und Sie haben die Möglichkeit in aller Ruhe unser Produkt auszuprobieren.​

Wir beraten Sie auch telefonisch zur passenden Lösung für Ihr Unternehmen. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr:

0800 723 98 48

Leistungsstarker Internetanschluss für M-net CloudCom

In Abhängigkeit von der Anzahl der M-net CloudCom Nutzer in Ihrem Unternehmen ist ein Internetanschluss mit einer entsprechenden Bandbreite erforderlich. M-net bietet Ihnen hierfür immer die richtige Lösung an.

M-net Direct Access

  • Symmetrische Bandbreiten bis zu 100 Gbit/s*
  • Dedizierte Internet-Festverbindung
  • Hohe Ausfallsicherheit
  • Eigenes Glasfasernetz

M-net Glasfaser SDSL*

  • Symmetrische Bandbreiten bis zu 1 Gbit/s*
  • IPv4- und IPv6-Netze inklusive
  • Internet-Flatrate inklusive
  • Sehr hohe Verfügbarkeit von maximal 98,5%